Bali - eine Reise in die Tropen - eine Reise ins Paradies


Barcelona, die kosmopolitische Hauptstadt der spanischen Region Katalonien, ist für ihre Kunstwerke und Architektur bekannt. Die imposante Kirche Sagrada Família und andere Wahrzeichen der Moderne von der Hand des Künstlers Antoni Gaudí sind überall in der Stadt zu finden


Da mein Sohn in Bangkok lebt, sind wir auch des Öfteren in Asien, so wie hier Bangkok und Phuket.

Meine Tochter hat es nach Dänemark, auf die Insel Bornholm verschlagen. Auch diese Insel hat ihren Reiz und ist sehr interessant.

Vietnam ist ein südöstliches asiatisches Land im Südchinesischen Meer, bekannt für Strände, Flüsse, buddhistische Pagoden und hektische Städte. Die Hauptstadt Hanoi gedenkt mit einem riesigen Marmormausoleum dem berühmten kommunistischen Führer Ho Chi Minh. Ho Chi Minh-Stadt (früher Saigon) bietet Wahrzeichen aus der französischen Kolonialzeit, sowie Geschichtsmuseen zum Vietnamkrieg und die Củ Chi-Tunnel, die von den Vietcong-Soldaten genutzt wurden. ― Google